Was vor ein paar Monaten in Japan begann – bei einem inspirierenden Treffen mit Kolleg:innen aus unserem koreanischen Office sowie spannenden Gesprächen mit Shinpei Kato, Daisuke Tanaka und Mariko Tame von TIER IV – entwickelt sich jetzt konsequent weiter.

Letzte Woche waren wir auf der MOVE: Mobility Re-imagined in London, einer der führenden Konferenzen für urbane Mobilität, autonome Systeme und Smart-City-Innovationen. Die Veranstaltung bot großartige Impulse, internationale Vernetzung und neue Ansätze für die Weiterentwicklung unserer Projekte.
Unsere Highlights:
- James Peng, Co-Founder & CEO von Pony.ai, mit einer starken Vision für „Affordable, Driverless Cars for All“
- Sabina Edenlund von Volvo Cars, die spannende Einblicke in „The Software Factory, AI and Test-Driven Development“ gab
- Unser Treffen mit Steve Taylor und Sijia Liu, das den Grundstein für eine tiefere Kooperation zwischen CADA – Chemnitz Automated Driving Alliance, Autoware Foundation, PIX Moving und staff-eye GmbH gelegt hat
Gemeinsam schaffen wir Möglichkeiten für die nächste Generation
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, neue und spannende Use Cases für autonome Systeme zu entwickeln. Unser Ziel: Sächsischen Studierenden und Tech-Startups im Bereich autonomes Fahren Zugang zu Plattformen zu geben, auf denen sie nicht nur Code schreiben, sondern ihre Ideen auch live in realen Szenarien testen können.

Trotz unserer Größe setzen wir alles daran, als kleine, innovative Firma außergewöhnliche Projekte zu realisieren – von der Forschung bis hin zu praxisnahen Anwendungen. Bleiben Sie gespannt, welche Lösungen und Kooperationen wir in den kommenden Monaten vorstellen werden.